Wir sind MERGE – das etwas andere Weinhaus, ein Ort an dem wir – mit eigens für Dich kreiertem Wein – knackige Fakten mit Kunst & Musik verschmelzen lassen.........

Wir sind MERGE – das etwas andere Weinhaus, ein Ort an dem wir – mit eigens für Dich kreiertem Wein – knackige Fakten mit Kunst & Musik verschmelzen lassen.........

Wir kreieren genau die passenden Weine für Dich und Deine Mitgenießer um Eure Wein- & Genusserlebnisse noch einzigartiger, entspannter und besonders zu machen! … toll mit Euch meine Passion teilen zu können!
— Mauritz

Was bekommst Du schon jetzt?

1. Einen einzigartig runden, spannenden & trinkfreudigen WEIN

2. Mit dem QR-Code auf der Flasche kommst Du:

  • auf die musikalische Weinbegleitung (Kunst der auditiven Art) die, von unserem ersten DJ an Board, nur für den Riesling No.1 & Euch kreiert wurde

  • zur Online-Weinverkostung von diesem Riesling

  • zur Abstimmung, wohin die Weinreise geht: Der nächste Wein- No.2 nach genau Deinem & Eurem Geschmack? Yes!

3. Außerdem findest Du auf der Webseite noch vieles mehr, wie z.B. das erste Weinwissen-ToGo in einfacher, lockerer & verständliche Form, um Wein gescheit selbstständig aussuchen zu können, Wein zugänglicher zu machen & grundsätzlich mitreden zu können…

4. Wusstest Du übrigens, dass Du mit jeder Flasche ein Nachhaltigkeits-Projekt in Koblenz unterstützt? Blumenwiesen für Dein Auge & die Bienen..

Wie geht es weiter?

Neben all den genannten Features, die für Dich schon erlebbar sind & zum teilen einladen, kommt über die Zeit noch so viel mehr, worauf Ihr Euch freuen dürft, wie zum Beispiel:

  • Riesling No.1 - Kochtutorial

  • mit zunehmender Wein-Auswahl entwickle ich mich zu Deinem persönlichen Wein-Berater werden

  • sammelbare Kunst-Etiketten der visuellen Art (erinnerst Du Dich: Kunst für alle Sinne....) und noch vieles mehr…

Jedenfalls bist weiterhin DU gefragt... denn nun kannst Du nicht nur die Weinrichtung & den Weinstil mitbestimmen, sondern auch Input und Ideen mit mir teilen, um Dein Wunsch-Wein- Erlebnis zur Realität werden zu lassen und mit uns allen zu teilen!

ART - Kunst für alle Sinne

Wein - die einzige Kunst die man schmecken kann. In sehr enger Zusammenarbeit mit dem Winzer Bernhard von der Mosel, konnten wir für Euch ein erstes, echtes Merge original auf die Beine stellen. Der Riesling No.1 von welchem wir sehr überzeugt sind, dass er Dir und den meisten von Euch sehr zusagen dürfte. Seid also gewarnt und kauft unbedingt mehr als nur eine Flasche.. Der Trinkfluss & die Freude am Wein ist gewaltig.

Neben der geruchlich und geschmacklich warnehmbaren Kunst, kommt Ihr über den QR-Code auf der Flasche oder über diesen Link, schon jetzt zu der von dem Künstler DJ Floppy Disk, exklusiv nur für Dich und Deine Lieblingsmenschen kreierten musikalsichen Begleitung.

Kunst der visuellen Art mit tollen Künstlern folgt mit der kommenden Weinlinie, seid gespannt!


ACCESSIBILITY - Bezug

Es hilft doch nichts… es gibt unendlich viele Weine, Wein ist eine Wissenschaft für sich und dennoch soll man sich auskennen? Ich möchte Euch helfen.

Das soll zum einen über ein übersichtliches Sortiment realisiert werden, welches ich mit Euch & für Euch, auf Euren Geschmack hin abstimme. Beim Weinkauf werde ich Euch dann als persönlicher Wein-Berater zur Seite stehen. Zum anderen soll Wein nahbarer, verständlicher und zugäglicher gemacht werden (in locker-leicht). Wissen und spannendes Informationen rund um den Wein. Angefangen von den absoluten Basics bis hin zu angewandten Themen. Jetzt schon gibt es die erste Online-Verkostung mit einem tollen Gast aus der Branche, die ersten Beiträge bei Weinwissen to-go und Ihr bestimmt die nächsten Themen! Es kommt noch viel mehr.. Freut Euch auch schonmal auf eine vom Koch moderierte Essensbegleitung (einfach vorgekocht). Was interessiert, fasziniert Euch sonst noch und was würde Euch besonders freuen? 


CONVENIENCE - Erleben

Du kannst Dich auf eine offline-Sinneserfahrung freuen, die Dich durch Interaktionen mit dem Produkt & weiteren digitalen Möglichkeiten auf einer ganzheitlichen Genuss-Erfahrung begleitet. Dieses Erlebnis lädt zum Teilen mit besonderen Menschen ein & soll Euch einfach bereichern.

Bald schon soll der QR-Code mit einer anderen spannenden Technologie ersetzt werden. Außerdem werdet Ihr die Kunst-Etiketten sammeln können um Euer Zuhause mit schönen Erinnerungen & Kunst ein kleines bisschen schöner zu machen… oder eben auch um die Kunstausstellung Nachhause zu bringen. 

Falls sich der Vorrat Eures Lieblingswein schmälert, könnt Ihr bald schon besonders einfach nachbestellen.